Nach der BBB kann/sollte man den TN Möglichkeiten zur Rückmeldung/zum Feedback geben.

  1. Die Online-Abfrage im Profil bei fortbildungen.berlin
  2. … mit selbstgestalteten Folien und Fragen

Die Powerpoint-Folien können als PDF-Dateien in BBB hochgeladen werden. Alle Vorlagen dürfen gerne verändert und angepasst werden …

Evaluation der Online-Fobi am Ende. Ich mache es so: Ich stelle diese beiden Fragen nacheinander, die TN antworten im Chat. Um die Antworten später im gespeichreten Chatprotokoll auseinanderhalten zu können, schreiben sie jeweils eine „1“ oder“2″ davor – eine Frage zu dem, was die TN „mitnehmen“ und eine dann noch zur Gestaltung der Fobi.
Download Powerpoint-Folien

Anmerkung: BItte nicht vergessen, den Chat VOR VERLASSEN von BBB zu speichern: Beim Drei-Punkte-Menü „speichern unter“.

.

.

In BBB kann man eine Powerpointfolie hochladen, die dann zu einer PDF umgewandelt wird. Alternativ kann man sie schon vorher selbst als PDF exportieren.
Darauf sind z.B. in jeder Ecke Emojis. Man gibt die Präsentation dann frei. Jede/r TN kann nun seine/ihre Maus bewegen, der jeweilige Name erscheint daran. Man ordnet sich einem passenden Icon zu: müder Smiley, lachender Smiley …

Auf einer Linie von 1 bis 10 kann man sich als TN verorten.
Beispiel: „Die Online-Lernangebote meiner Schule finde ich insgesamt gelungen. 1 gar nicht, 10 super-Spitzenklasse“ oder so ähnlich …

Alle Folien zum Download: Powerpoint BBB Folien