Digitale Medienbildung im Verbund 2 der regionalen Fortbildung

Fachgruppe der Schulberater/-innen Medienbildung: Esther Kelz, Thomas Seidel, Bernd Otten, Martin Dorr

Fortbildungs- und Beratungsangebote

Hier finden Sie ausführliche Beschreibungen einiger Angebote der regionalen Fortbildung im Verbund 2.

Wenn Sie sich einen Überblick über die Inhalte verschafft haben, können Sie beim jeweiligen Angebot am Ende unter „Kontakt“ eine Mailadresse eines Schulberaters/ einer Beraterin finden, der/die die Fortbildung oder Beratung durchführt oder Ihnen Fragen dazu beantworten kann.

Dort ist auch vermerkt, ob die Anmeldung direkt über www.fortbildung-regional.de oder als schulinterne Fortbildung oder Beratung organisiert wird.

Die Inhalte sind teilweise „fließend“ zwischen Grundschule und weiterführender Schule. Die genauen Inhalte werden mit Ihnen abgesprochen.

Online-Kurse

• Konkrete Kursangebote finden sie bei fortbildungen.berlin
  • Aktuelle Informationen im Newsletter Medienbildung
  • Zu den Themenbereichen finden Sie hier inhaltliche Hinweise. Inhalte für Veranstaltungen werden mit Ihnen bei SchiF (schulinternen Fortbildungen, Studientagen) individuell abgesprochen und geplant.

Das Internet im Unterricht nutzen

Medien produzieren