Lehrkräfte, die an RK teilnehmen,
können im Online-Bereich im Lernraum-Berlin
die Protokolle und Materialien dazu einsehen.

Hinweis: Der „Kurssprung“ mit der Kurs-ID funktioniert nicht über Bereiche hinweg! Wenn Sie noch nicht in einer RK Teilnehmerin sind, können Sie nicht aus Ihrem Schulbereich in den Bereich „Fortbildung-Berlin“ zum RK-Kurs „springen“!

So geht es:

A – Wenn Sie als Lehrkraft schon im Lernraum-Berlin registriert sind:

1. Schreiben Sie eine Mail an Thomas Seidel seidel-mmg@gmx.de mit der Bitte um einen Einschreibeschlüssel und geben Sie bitte an: Name, Schule, gewünschter Bereich Grundschule oder weiterführende Schule und Fach der RK
  2. Geben Sie nach dem Login den Einschreibeschlüssel ein.
  3. Dann sehen Sie den Bereich „Fortbildung“ im Lernraum und die entsprechende Kachel zum Kurs der RK.
  4. Ab jetzt können Sie als Lernraum-Nutzer/-in auch oben im Menüpunkt „Schule wechseln“ vom Lernraum Ihrer Schule zum Lernraum der Fortbildung wechseln.

B – Wenn Sie NOCH NICHT im Lernraum-Berlin registriert sind:

1. Gehen Sie auf www.lernraum-berlin.de und dort zum Login
  2. Um sich erstmalig (!) im Lernraum zu registrieren, klicken SIe auf „Neues Benutzerkonto anlegen“ und machen die gewünschten Angaben – dazu benutzen SIe den Einschreibeschlüssel.
  3. DANN folgt entsprechend Schritt A: Loggen Sie sich ein und geben Sie den Einschreibeschlüssel ein. Alles weitere siehe oben.

Für Fragen wenden SIe sich gerne an Thomas Seidel seidel-mmg@gmx.de

[update TSe 2024-2-25]